referenzliste

Auf dieser Seite finden Sie einen kleinen Auszug aus unserem Schaffen. Dabei handelt es sich um aktuelle, sowie ältere Objekte an denen wir mitarbeiten durften. Ob gross oder klein, wir sind auf jede dieser Arbeiten stolz und senden Ihnen, auf Wunsch, gerne eine ausführliche Referenzliste. Bitte kontaktieren Sie uns.

Kirche Guthirt

Um der Kircht Guthirt in Zürich von aussen wieder neuen Glanz zu verleihen, wurden im Sommer 2018 sämtliche Kunststeine gereinigt, alle Steinfugen ersetzt und defekte Kunststeinteile neu aufmodelliert.

Vert.igo

Die Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime betreibt an mehreren Standorten Ausbildungsstätten. An der Bändlistrasse in Zürich liegt einer dieser Standorte. Hier konnten Jugendliche bis anhin Ausbildungen im Gastgewerbe absolvieren. Mit dem Einbau einer Verkaufsfläche sowie einer Autoreparaturstätte können die Jugendlichen nun ebenfalls eine Verkaufslehre oder eine Ausbildung zum Automechaniker machen.

Restaurant Altes Klösterli

Das Riegelhaus beim Zoo Zürich wurde im Sommer 2016 grosszügig renoviert. Im Winter 2018 wurde zusätzlich die Restaurantküche umgebaut um, den heutigen Anforderungen gerecht zu werden.

Garage

Mithilfe von hydraulischen Pressen wurde eine Garagendecke angehoben und anschliessend verstärkt.

 

 

Wohnzimmer

Um einen Samsung „The Frame“ TV anschliessen zu können ohne dass die Verkabelung sichtbar ist, hat uns der Kunde beauftragt diese fachmännisch in die Mauer einzulassen.

30er Jahre EFH

Das Gebäude, Ende der 30er Jahre erstellt und in den 70er Jahren erweitert, wird einem Totalumbau mit Dachausbau und energetischen Sanierung unterzogen. Wir durften dabei die Baumeister-, Gipser und Fassadenarbeit ausführen.

Rundbogen

An der Stockerstrasse und am Bleicherweg in Zürich wurden Gebäudeeingänge auf den ursprünglichen Zustand rekonstruiert.

Bönicenter

Im Untergeschoss des Bönicenters in Thalwil wurde ein bisher als Warenlager genutzter Raum in eine neue Verkaufsfläche umgewandelt.

70ger Jahre EFH

Seeseitig wird vor dem bestehenden Einfamilienhaus ein eingeschossiges Erdhaus realisiert. Das bestehende EFH wird komplett umgebaut.

Doppel-EFH

Im alten Dorfkern von Watt stand vor kurzem noch eine alte Scheune. Diese wurde komplett abgerissen und durch das neue Doppel-Einfamilienhaus Böllerain ersetzt. Ziel des Neubaus war, es optisch mit den umliegenden Häusern in einen harmonischen Einklang zu bringen.

EFH

Einem neugebauten EFH in Herrliberg wurden in sehr präziser Handarbeit keramische Wandplatten angebracht. 

Denkmalgeschützter Spycher

Die Fassade des denkmalgeschützen Spychers an der Oberdorfstrasse 13 in Buchs wurde im Jahr 2015 fachgerecht renoviert.

Wanner & Lott AG

Althardstrasse 190
8105 Regensdorf

Tel / Fax +41 43 388 60 30 / 31

info@wannerlott.ch