REFERENZ DETAIL

Natursteinarbeiten Kirche Guthirt

Kirche Guthirt

Nordstrasse in Zürich

Reinigung
Die Kunststeine der gesamten Fassade der Kirche Guthirt wurden mit einem speziellen Verfahren gereinigt, das sogenannte „Fluten“ (Wässerung). Beim Fluten wird der Stein über eine längere Zeit mit drucklosem Wasser berieselt und anschliessend mit dosiertem Wasserhochdruck nachgewaschen.

Fugen
Nach der Reinigung wurden alle Steinfugen ersetzt. Die bestehenden Fugen wurden ausgefräst und wieder neu ausgefugt.

Aufmodellierungen
Defekte Kunststeinteile wurden mit Imitationsmörtel wieder aufmodelliert.

Kennzahlen zum Projekt

Auftraggeber

Kirchgemeinde Guthirt
Guthirtstrasse 3
8037 Zürich

Auftragsvolumen

CHF 120'000.–

Termine

Baubeginn: März 2018
Bauende: September 2018

Planer

Schäublin Architekten AG
Neugasse 6
80005 Zürich

zurück

Wanner & Lott AG

Althardstrasse 190
8105 Regensdorf

Tel / Fax +41 43 388 60 30 / 31

info@wannerlott.ch