REFERENZ DETAIL

Fassadensanierung

Bauernhaus aus dem Jahr 1840

Alter Buchserweg in Adlikon

Die Fassade eines Bauerhauses aus dem Jahr 1840 wurde fachmännisch restauriert. Der Bestehende Fassadenverputz wurde bis auf das Bruchsteinmauerwerk entfernt und anschliessend wieder neu verputzt. Um dem Haus wärmetechnisch eine Verbesserung zu geben, wurde als neuer Grundputz ein Aerogel-Hochleistungsdämmputz mit einem Lamda-Wert von 0.028 W/mK gewählt.

Zudem wurden an Stelle von 5 Fenstereinfassungen aus Holz neu Fenstereinfassungen aus Kunststein eingebaut.

Kennzahlen zum Projekt

Auftraggeber

Privat

Auftragsvolumen

CHF 90'000.-

Termine

Baubeginn: Mai 2019
Bauende: November 2019

Architekt

Langmeier Frei AG
Rümlangstrasse 9
8105 Watt

zurück

Wanner & Lott AG

Althardstrasse 190
8105 Regensdorf

Tel / Fax +41 43 388 60 30 / 31

info@wannerlott.ch