referenzliste

Auf dieser Seite finden Sie einen kleinen Auszug aus unserem Schaffen. Dabei handelt es sich um aktuelle, sowie ältere Objekte an denen wir mitarbeiten durften. Ob gross oder klein, wir sind auf jede dieser Arbeiten stolz und senden Ihnen, auf Wunsch, gerne eine ausführliche Referenzliste. Bitte kontaktieren Sie uns.

Hochkaminsanierung Saland

Sanierung des Hochkamins auf dem Juckernareal in Saland.

MFH Sonneggstrasse

Gesamtumbau mit Grundrissveränderung der Wohnungen. Einbau einen Liftes und Aufstockung des Gebäudes um zwei Stöcke.

Altersresidenz La Providence

Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten an der Altersresidenz La Prodivence in Fribourg.

Backstein-Hausfassaden

In Thalwil wurden die Fassaden eines Backstein-Hauses saniert.  

Theater Basel

Mitten in der Stadt Basel haben wir in Zusammenarbeit mit der Firma Meier-Ehrensperger AG die Fassade des Stadt Theaters Basel sowie von dessen Nebengebäude saniert. 

weitere Infos

Hochkamin aus Backsteinen

Am Chemin de Rive in Orbe durften wir ein rund 120 Jahre altes Hochkamin aus Backsteinen sanieren.

Restaurant

Beim Umbau eines Restaurants an der Badenerstrasse 97 durften wir bei der Neugestaltung zum neuen The Butcher mitwirken.

Wohnüberbauung Leebern

Bei der Wohnüberbauung Leebern werden in drei Etappen 70 Wohnungen in bewohntem Zustand umgebaut. Dabei dürfen wir die Baumeisterarbeiten ausführen.

Altersheim Birkenrain

Das Althersheim Birkrain wird komplett umgebaut. Dabei werden alle Decken im Inneren des Gebäudes abgebrochen und gleichzeitig die Wände der Aussenfassade stehen gelassen.

Attikawohnung

An der Scheuchzerstrasse in Zürich durften wir nach Wunsch der neuen Besitzern einer wunderschönen Attika-Wohnung die Umbauarbeiten durchführen.

Alle Bodenbeläge wurden ersetzt, die Wände und Decken neu gestrichen sowie WC und Badezimmer umgebaut.

Bauernhaus aus dem Jahr 1840

Die Fassade eines Bauerhauses aus dem Jahr 1840 wird fachmännisch restauriert.

Reihenhaus

Umbau und Sanierung eines Dachgeschosses währen dessen das Haus bewohnt blieb.

Kirche Guthirt

Um der Kircht Guthirt in Zürich von aussen wieder neuen Glanz zu verleihen, wurden im Sommer 2018 sämtliche Kunststeine gereinigt, alle Steinfugen ersetzt und defekte Kunststeinteile neu aufmodelliert.

Restaurant Altes Klösterli

Das Riegelhaus beim Zoo Zürich wurde im Sommer 2016 grosszügig renoviert. Im Winter 2018 wurde zusätzlich die Restaurantküche umgebaut um, den heutigen Anforderungen gerecht zu werden.

Garage

Mithilfe von hydraulischen Pressen wurde eine Garagendecke angehoben und anschliessend verstärkt.

 

Wohnzimmer

Um einen Samsung „The Frame“ TV anschliessen zu können ohne dass die Verkabelung sichtbar ist, hat uns der Kunde beauftragt diese fachmännisch in die Mauer einzulassen.

Rundbogen

An der Stockerstrasse und am Bleicherweg in Zürich wurden Gebäudeeingänge auf den ursprünglichen Zustand rekonstruiert.

Bönicenter

Im Untergeschoss des Bönicenters in Thalwil wurde ein bisher als Warenlager genutzter Raum in eine neue Verkaufsfläche umgewandelt.

70ger Jahre EFH

Seeseitig wird vor dem bestehenden Einfamilienhaus ein eingeschossiges Erdhaus realisiert. Das bestehende EFH wird komplett umgebaut.

EFH

Einem neugebauten EFH in Herrliberg wurden in sehr präziser Handarbeit keramische Wandplatten angebracht. 

Denkmalgeschützter Spycher

Die Fassade des denkmalgeschützen Spychers an der Oberdorfstrasse 13 in Buchs wurde im Jahr 2015 fachgerecht renoviert.

Wanner & Lott AG

Althardstrasse 190
8105 Regensdorf

Tel / Fax +41 43 388 60 30 / 31

info@wannerlott.ch